Unterstützte und Emfpohlene Seiten

Nicht immer hat alles mit Akku Winkelschleifern zu tun. Es gibt auch Webseiten, die wir gern unterstützen und verlinken möchten, da wir dies für gut halten. Auch abseits von Technik gibt es immer wieder Dinge, die man noch nicht weiß und zu den Menschen tragen sollte.

Gesichtsblind.org

Eines unserer Herzensangelegenheiten ist hier auch die Unterstützung von https://www.gesichtsblind.org/. Die Seite geht auf eine in der Gesellschaft noch weitgehend unbekannte Krankheit ein. Auch Leute, die die Krankheit nicht haben betrifft es. Denn wundert man sich einmal, warum einen jemand nicht gleich bzw. erst etwas spät erkennt, leided der Gegenüber vielleicht an Gesichtsblindheit. Gerade für diejenigen, die darunter leiden kann Gesichtsblindheit ein schweres Handicap sein. Gerade gesellschaftlich und sozial wird es von fast jedem erwartet, dass der Gegenüber einen wiedererkennen und so in soziale Interaktion treten kann. Passiert das nicht, gibt es oftmals verwunderte Reaktionen. Leute, die unter der Krankheit leiden, geraten dann schnell in Erklärungsnot. Oder meiden gar soziale Kontakte und Begegnungen. Das sollte nicht so sein – jeder sollte wissen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man einmal nicht erkannt wird, wenn der Gegenüber unter dieser Krankheit leidet. Und vielleicht auch empatisch reagieren, wenn man dies feststellt.

Schreibe einen Kommentar