Welche Kohlebürsten für Makita BGA 452?

Seid ihr auf der Suche nach Ersatz Kohlebürsten für den Makita BGA 452 bzw. ihr fragt euch, welche ihr kaufen sollt? Dann könnt ihr einfach diese nehmen:

Prüft vorher genau, ob ein Wechsel dieser notwendig ist. Alles dazu findet ihr in unserem Artikel Kohlebürsten Wechseln. Dort wird auch erklärt, wie diese anschließend zu Wechseln sind.

Unsere Erfahrung und auch die Erfahrung der Amazon Kunden mit diesen Kohlebürsten ist sehr gut. Sie passen einwandfrei in den Makita BGA 452 und haben einen guten Preis. Sie ersetzen die originalen Makita CB430, CB 430 CB-430 / CB420 CB oder 420 CB-420. Die Maße der Kohlebürsten sind 7mm x 7,2mm x 10mm und haben laut Hersteller eine hohe Standzeit. Die Funkenbildung wurde zudem bei der Materialzusammensetzung berücksichtigt und auf eine geringe Bildung von Funken ausgelegt. Zudem haben sind sie mit dem passenden Profil für den Schleifring versehen und schon angeschrägt, quasi Einbaufertig. Achtet darauf, dass ihr hier nicht nur ein Stück bekommt, sondern ein Paar, wie ihr es benötigt.

Viel Spaß beim Wechseln und vergesst nicht das Produkt zu bewerten, wenn es euch gefällt. Habt ihr weiterhin gute oder eher schlechte Erfahrung mit diesen Kohlebürsten? Dann ab damit in die Kommentare. Anderen Nutzern hilft eure Erfahrung.

Da der Makita BGA 452 ein etwas älterer Akku Winkelschleifer von Makita ist, könnt ihr auch mal einen Blick auf die neue Generation werfen. Diese können wir euch sehr ans Herz legen, es gibt schon seit der DGA 500er Serie einen bürstenlosen Motor (hier entfätt der lästige Wechsel der Kohlebürsten!), aber auch viele weitere feine Sachen. Z.B. die automatische und manuelle Drehzahlregelung. Zudem weitere Sicherheitsfeatures, wie Sanftanlauf, Bremssystem und eine Sicherheitsabschaltung, welche der BGA 452 nicht hat. Aber das muss man je nach Anwendung, Häufigkeit der Anwendung etc. entscheiden. Mit den Makita Akku Winkelschleifern macht ihr unserer Meinung nichts verkehrt. Wir haben sie vielfach und genaustens mit der Konkurrenz verglichen und über diese Geräte eine sehr gute Meinung. Nicht umsonst ist auch ein aktuelle Makita Gerät unserer Vergleichssieger.
Last updated: Juni 2, 2019 at 23:15 pm

Schreibe einen Kommentar