25.01.2018 FLEX Akku Winkelschleifer: Neue Generation am Start

Der Erfinder des Akku Winkelschleifers im Einsatz: die Flex (Quelle/Bildrechte: Flex Elktrowerkzeuge GmbH)

Die gute und altbekannte Akku-Flex* bekommt neuen Wind! Flex benennt dabei das neue Akkumodell L 125 18.0-EC in der Leistungsklasse der 1400-1500Watt Winkelschleifer. Besonders hervorzuheben ist laut dem Hersteller die die hohe Überlastungsfähigkeit für anspruchsvolle Anwendungen und der vibrationsgedämpfte Soft-Vib-Zusatzhandgriff. Hier wurde der Spannmutterschlüssel integriert, was nur wenige Hersteller so anbieten. Motoren und Getriebe wurden aufwändig staubabgedichtet. Die Akku Flex L 125 18.0-EC verfügt über einen bürstenlosen EC-Hochleistungsmotor.

Zusätzlich bietet Flex nun an, dass ihr eure Akku Flex via App eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bekommt, sobald ihr euch über diese registriert.

Mehr zu den weiteren Winkelschleifern: Newsseite von Flex

 

*Da die Firma Flex der Erfinder des Winkelschleifers ist, wird dieser häufig auch als Flex bezeichnet, bzw. der Akku Winkelschleifer als Akku-Flex.

Schreibe einen Kommentar